Zur Portalseite

Hier gelangen Sie zu den anderen Einrichtungen des Matthias-Claudius- Sozialwerkes Bochum.

Schnellkontakt

Matthias-Claudius-
Schulförderverein 

Nevelstraße 3
44795 Bochum
Tel.: 0234 – 94365440 (Sekretariat der Grundschule)

Matthias-Claudius-
Schulförderverein

Weitmarer Str. 115 a
44795 Bochum
Tel.: 0234 – 94365 – 0 (Sekretariat der Gesamtschule)

E-Mail: foerderverein(at)mcs-bochum.de

zum Kontaktformular

Organisatorische Hinweise zum Basar 2017

Helferlisten

hängen ab der zweiten Novemberwoche im Forum der Gesamtschule sowie am schwarzen Brett der Grundschule aus. Dort kann jeder nachsehen, ob und wann er zum Helfen eingetragen ist.

Aufbau der Stände

findet am Freitag, den 24.11.17 von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt

Einlass vor Basareröffnung (erste Standbesetzung)

Der Zugang wird ausschließlich mit einem Zugangs-Bändchen ab 13:30 Uhr über den Außenzugang zu Sporthalle 1 (Haus 3) möglich sein. Die Bändchen werden rechtzeitig von der Schulleitung an die Verantwortlichen der einzelnen Stände verschickt.

Buffet- und Kuchenspenden

können am Basartag ab 12:00 Uhr am Fenster der Küche abgegeben werden.Allergiker feuen sich, wenn Sie Ihre Spenden mit Hinweisschildern (glutenfrei, ohne Nüsse etc.) versehen.

Parkplatzsituation

Zur Entlastung der angespannten Parkplatzsituation bitten wir darum, den ÖPNV zu nutzen. Wem dies nicht möglich ist, der parke bitte in der weitläufigen Umgebung. Der Parkplatz an der Grundschule (Nevelstr. 3) wird eigens dafür geöffnet. Das Schulgelände der Gesamtschule wird ab 13:00 Uhr für PKW gesperrt.

Wir freuen uns auf einen hoffentlich sehr schönen, friedlichen und erfolgreichen Basar, einen der Höhepunkte des gemeinsamen Schullebens der MCS.

Liebe Grüße

(Basarteam)

Wichtige Termine/Infos zum Weihnachtsbasar 2017

Wann findet der Basar statt? 25.11.2017
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo findet der Basar statt? in der Matthias-Claudius- Gesamtschule
Wann findet der Info-Abend statt? 21.09.2017
20:00 Uhr im Forum der Gesamtschule
Wann gibt es die Elterntisch-Anmeldungen und Helfer-/Spendenlisten? Bei der 1. Klassenpflegschaft im Schuljahr
Wer verteilt die Elterntisch-Anmeldung und Helfer-/Spendenlisten? Das Basar-Team über die Klassenpflegschaften
Wann müssen die Tischanmeldungen
und Helfer-/Spendenlisten zurückgegeben werden
bis Ende Oktober 2017
Wo müssen die Listen abgegeben werden? im Sekretariat der Grund-oder Gesamtschule
Wann werden die Helfer-/Spendenlisten zur Erinnerung ausgehängt? Zweite Novemberwoche 2017
Wo werden die Listen ausgehängt? In der Gesamtschule im Forum. In der Grundschule am „Schwarzen Brett“
Wann können die Stände dekoriert/eingeräumt werden? 24.11.2017 zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr
Was benötigen Sie für den Aufbau? Verlängerungskabel, Beleuchtung des Standes, evtl. Dekoration, Kasse mit Wechselgeld
Was müssen Sie berücksichtigen? Kein offenes Feuer, keine Kabeltrommeln, Brandschutz beachten
Wie groß sind die Tische? ca. 1,40m x 0,70m